WIR SIND
DIE LINDENWIRTS


Oft werden wir gefragt, warum wir uns denn "Lindenwirts" nennen? Für uns ganz einfach: Der Name beruht auf einer langen Familientradition und -geschichte hier am Hof.

Früher war das Gasthaus "Linde" (ganz am Anfang sogar mit Brauerei) lange Jahre zentraler Treff und Dorfmittelpunkt für viele Gäste und Brauerei-Gespanne. Den Bauern (und Wirt) jeder Generation im Hause Joos hat man in Orsingen den "Lindenwirt" genannt.

Und so ist es auch heute noch – Martin Joos ist der aktuelle Lindenwirt, der den Hof weiterführt: mit moderner Landwirtschaft und kleinem Hofladen, in dem wir jede Woche frisches Bauernbrot anbieten. Außerdem gibt es frische Kuhmilch direkt ab Hof sowie viele weitere hausgemachte, lokale und regionale Lebensmittel in unserem "Milchhäusle".

So stehen hinter dem Namen nicht nur die Bezeichnung eines Hofes, sondern vor allem die Menschen, die diesen Betrieb seit 1883 ausmachen und am Leben halten. Wir lieben das, was wir machen und sind auch weiterhin für Sie mit Leib und Seele "die Lindenwirts".

Herzliche Grüße von Familie Joos,
mit allen großen und kleinen Helfern

Wir Lindenwirts
Wir Lindenwirts